Über uns

BRAUN Winfried Alexander CONSULT

Über uns

BRAUN Winfried Alexander CONSULT

Erfahrung

Hallo, ich bin Winfried.

Egal, ob Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistungen oder Freie Berufe – ich kann durch fast 30 Jahre Erfahrung Menschen branchenübergreifend dabei helfen, den Start in die Selbstständigkeit zu optimieren und sich als Unternehmerinnen und Unternehmer zu behaupten.

Mittlerweile habe ich mir ein großes Netzwerk aufgebaut – aus zahlreichen Partnern und Institutionen – von dem vor allem meine Klienten profitieren.

Innovation ist für mich das A und O: Ich war maßgeblich beteiligt am Aufbau der ersten mainfränkischen Patentinformations- und Recherchestelle, am Gründerservicenetz Main-Spessart und vielen anderen Projekten. Seit 2020 steht mein Sohn Alexander für den innovativen Funken bei BRAUN CONSULT.

Kunde 4

Innovation

Hi, ich bin Alexander.

Ich bin studierter Betriebswirtschaftler und arbeite seit 2020 neben Winfried bei BRAUN CONSULT und bringe mein wirtschaftliches Expertenwissen mit ein. Insbesondere bin ich für die Bereiche Einkauf, Digitalisierung und Finanzierung zuständig.

Ich freue mich, dass wir unseren Kundinnen und Kunden schon über 10.000.000,-€ an KfW-Krediten generieren konnten.

Mein Studium habe ich 2019 an der FH Würzburg-Schweinfurt abgeschlossen. Anschließend führt mich mein Weg nach Heilbronn in den Einkauf eines großen Lebensmitteleinzelhändlers. Den Einkauf lernte ich während meines Praktikums bei der FRAPORT AG kennen und lieben.

Mit dem Beginn der Corona-Krise und der steigenden Anzahl an Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten kehrte ich im März 2020 zurück nach Würzburg und bin froh, seitdem von der großen Expertise meines Vaters lernen und meine eigene Fachkompetenz einbringen zu können.

Vier große Vorteile von BRAUN CONSULT:
. One-Stop-Agency . individuelle Beratung . hunderte Erfolgsstories . innovativer Ansatz .

Winfried & Alexander Braun- Developer

Philosophie

Ehrlichkeit, Objektivität, Zuverlässigkeit.

Diese Grundwerte geben wir auch gerne an unsere Kunden weiter. Außerdem schaffen wir ihnen eine hohe Transparenz durch unkomplizierte und seriöse Zusammenarbeit. Lösungsmöglichkeiten erarbeiten wir immer gemeinsam und achten darauf, dass sie zeitlich und finanziell gut umsetzbar sind. Die Ideen und Vorstellungen unserer Kunden haben dabei natürlich Priorität.

Vertrauen und Verschwiegenheit sind Pfeiler, die für uns selbstverständlich sind.

Kompetenz

Der Begriff Unternehmensberater ist in Deutschland nicht gesetzlich geschützt. Wir bieten neben individueller Beratung (kein 08/15!) auch ein umfassendes Netzwerk zu Expertinnen und Experten aus allen Wirtschaftsbereichen (z. B. Steuerberatung, Finanzdienstleister, Versicherung, PR-Agentur, Mediendesign usw.). Durch die freibe­ruf­liche Tätigkeit bei der Gründerser­vicenetz Main-Spessart GmbH sind wir jederzeit im aktuellen Markt­ge­schehen. Davon profitieren unsere Kundinnen und Kunden; auch vom Kontakt zu Agenturen für Arbeit, Jobcentern und vielen Kooperationspartnern (TASys, BAFA; IHK, Institut für Freie Berufe).

Gründerlotsen und Businesskapitäne

Dinge auf den Punkt bringen, Poten­ziale aufspüren und konkrete Wege aufzeigen – mit Begeis­terung und Sachver­stand sind wir – Winfried & Alexander Braun – nicht nur Gründerbe­rater, sondern auch Unter­neh­mens­be­rater und Consultants. Wir helfen Start-ups, Selbstständigen und jungen Unter­nehmern dabei, ihre beruflichen Ziele effektiv umzusetzen. Dabei profi­tieren sie von unseren Erfahrungen aus eigenen Gründungen und mehr als 1.000 Kundenprojekten. Wir kennen die entscheidenden Hebel, um den Erfolg von kleinen Firmen bei der Existenzgründung zu steigern.

Wer seine beruf­lichen Zukunftsträume verwirk­lichen möchte, muss sich auf eine Reise begeben. Das heißt, dass die Route sorgfältig geplant, der Kurs gehalten und die Finanzen im Griff behalten werden müssen. Auch nach fast 30 Jahren Existenzgründungs­be­ratung macht es uns immer noch glücklich, Menschen zur erfolgreichen Selbstständigkeit zu begleiten und die ein oder andere Klippe zu umfahren.

Referenten

Neben der Beratung für Gründungen und Bestandsunternehmen sind wir beide als Referenten und Trainer tätig. 

In Mainfranken und bundesweit referieren wir gerne über Themen aus unserer Expertise – auch online.

Unser Netzwerk

Willkommen!

An welcher Beratung sind Sie interessiert?
Wie können wir Sie erreichen?
Haben Sie noch eine Frage?
Bitte stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien zu.
Dürfen wir Sie außerdem über Neuigkeiten informieren (1x/Monat max.)?